EXIT – Das geheime Labor

Drogenmissbrauch! Verklebte Finger! Todbringende Substanzen. Ein Bericht zu dem was wir heute mit „EXIT – Das geheime Labor“ erleben konnten

Schon die zweite Aufgabe war faktisch nicht jugendfrei: Es musste eine chemische Summenformel gepuzzlet werden. Anschließend wurden die Spieler genötigt, eine Karaffe diese Substanz zu verzehren was allerdings für Phil und Jerry eine leichte Übung war.

dsc04369-medium

 

In dem Takt ging es weiter. Aufgabe vier: Einen Labortisch herstellen, um daran irgendwelche kryptischen Buchstabenkombinationen abzulesen. Schwer für Grobmotoriker. Nachdem uns der Kram gefühlte hundert mal umgefallen war, erlöste uns Jerrys Gattin mit einer Familienpackung Tesafilm. Gut, wenn man mit einer Grundschullehrerin verheiratet ist.

dsc04370-medium

 

Die letzte Aufgabe brachte uns an unsere Grenzen. In einer 26-schrittigen Bauanleitung entstand der folgende Moloch auf dem Tisch, der offenkundig die Strukturformel einer chemischen Verbindung darstellen sollte.

dsc04368-medium

Die finale Herausforderung: herausfinden, um welches Molekül es sich handelt. Eine Aufgabe, die solide Hauptstudiumskenntnisse der organischen Chemie erfordert.

Ein kleiner Trost für die Leser dieses Blogs: die ersten drei Einsender(innen), die uns den Trivialnamen der in dem letzten Bild gezeigten chemischen Verbindung korrekt zumailen, gewinnen ein Spiel aus der „Mittwochsspielen“ Haushaltsauflösung nach Wahl (welche das sind, erfahrt ihr in der Gewinnbenachrichtigung). Die eMail Adresse steht im Impressum (ja, genau die).

 

(Und bevor jetzt noch mehr verstörte Nachfragen kommen: das oben ist ironisch gemeint und hat mit dem echten Spiel Nullkommanix zu tun. DAS hat uns nämlich supergut gefallen. Aber man darf ja nix spoilern)

 

Edit:
Das Gewinnspiel ist beendet. Glückwunsch an Nico Wagner von den Brettagogen, Steph Tiggle (@krimimaster) und André Müller (@haewwi_de). Steph hat das ganze sogar ohne Tipp geschafft. Respekt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s